
Illustration: Prompt Matthieu Rossez | OpenAI ChatGPT 5
Ich grüße euer Zentrum, eure Mitte, eure innere Mitte. Ein Zentrum der Fülle. Ich schaue in jedem von euch dieses Zentrum der Fülle, damit es aktiviert wird, damit es euch bewusst wird, damit es wachsen möge. So schaue ich auf eure Fülle.
Und wo befindet sich die Fülle? Die Fülle des Seins, die Fülle der Seele? Befindet sich diese Fülle in eurem Becken, befindet sich diese Fülle in eurem Kopf, befindet sich diese Fülle in eurem Plexus Solar, oder befindet sich diese Fülle in eurem Herzen? Fühlt selbst nach, wo sich diese wahre Fülle, das Zentrum, befindet.
Und ich lüfte das Rätsel: Es befindet sich im Herzen. Es befindet sich im Herzen. Im Herzen – so es frei ist, ganz belebt wird – ist die größte Energie eures Lebens, eures Wesens. Eine Energie, die sich aus sich selbst erschafft und nach außen strahlen will. Endlos, bedingungslos, die ihr Liebe nennt. Eine Quelle der endlosen Energie. Natürlich besitzt ihr auch endlose Energie in eurem Becken; sie ist anderer Natur. Sie ist endlos, solange ihr lebt, dann verschwindet sie, legt sich zur Seite; die Energie im Herzen bleibt. Sie nimmt euch mit in andere Gefilde, wenn die Zeit gekommen ist. Sie führt euch mit höheren Kräften in andere Welten, in andere Ebenen, in höhere Schwingungen.
Bleiben wir bei dem Herzen also. Tief im Herzen, an diesem Punkt der Liebe, wo der Frieden sich paart mit der Liebe. Und so die Liebe Frieden ist, entsteht dieses unendliche Potenzial der Energie. Ein kleiner Punkt wirbelt um sich in absoluter Ruhe; ein Paradox an sich; dieser Frieden ist die absolute Ruhe, der Frieden, und doch ein Vortex der unendlichen Energie erstrahlt aus diesem tiefsten Punkt der Ruhe, des Friedens. Die Ausstrahlung, die ihr wahrnehmt, ist das, was ihr Liebe nennt. Der Punkt der Ruhe ist Fülle und ist gepaart mit der goldenen Flamme des Friedens.
Und ich lade euch ein, zu reisen oder zu spüren dieses Zentrum tief in eurem Herzen. Es zu entdecken, neugierig zu sein, wahrzunehmen in eurer Tiefe, wo dieser winzige Ort der unendlichen Kraft und Ruhe sein mag. Zwei Kräfte vereinigen sich dort. Jede für sich, aber zusammen sind sie so groß und können alles verändern. Sie machen euch so groß, diese zwei Flammen zusammen. Die goldene Flamme und die rosa Flamme. Und das versucht wahrzunehmen, während ich das Zentrum der Fülle in euch aktiviere, in der Tiefe der Brust. Damit ihr etwas Neues wahrnehmt, eine Tiefe, eine unglaubliche Tiefe der Glückseligkeit. Denn Liebe und Frieden zusammen wirken in Glückseligkeit, sie bewirken Glücklich-Sein, das glückliche Sein aus der Tiefe, unabhängig von dem Außen. Es hat mit der Materie nichts zu tun. Es hat mit eurem Sein zu tun, es hat mit eurer Schwingung zu tun, es hat mit euch selbst zu tun. Und diese Dimensionen mögen sich euch öffnen. Einfach des Glückes wegen, auch einfach, weil es an der Zeit ist und auch einfach, weil euer Wachstum es möglich macht. Weil ihr bereit seid – nach vielen Wegen des Suchens, des Findens, des Wachstums -… bereit seid -, einen Finger hineinzustecken in dieses Zentrum und eine Wahrnehmung zuzulassen.
Für manche wird es sehr leicht sein und sehr groß, für manche etwas schwieriger oder fremd zuerst sein. Aber erlaubt es. Erlaubt euch, euer Glück wahrzunehmen. Das Glück zu leben, das Glück zu sein, unabhängig von der Inkarnation, einfach aus euch selbst. Die Inkarnation schenkt euch nur die Möglichkeit, dass es euch möglich wird, das zu spüren. Also seid dankbar für die Inkarnation, für diesen Körper, für diese Fähigkeiten der Wahrnehmung. Ein winziges immenses Tor zur Seele und zu dem immensen Sein in Frieden, in Zufriedenheit, ja in Liebe, wie ihr sagt.
Und in der Stille der Integration mögt ihr euch dem öffnen, es annehmen und wissen: „Das ist nun das, was mich führen mag. Für meine Schritte, für mein Wachstum.“…
Meistens denkt ihr, die neue Ordnung, die ich zu leben habe, ist etwas Neues zu finden, ein neuer Ort, eine neue Tätigkeit, eine neue Aufgabe, etwas Neues im Außen. Es kann damit zu tun haben, aber ist das wirklich der Weg der Fülle? Manchmal sind das Schritte, die es bewirken und helfen können, dass es leichter wird, aber das genügt niemals. Das kann nicht genügen, denn die wahre Fülle steckt im Inneren und stammt aus dem Inneren und niemals aus dem Außen. Das Außen wird es aber bestätigen. So ihr erlaubt diese Fülle im Inneren, aus dem inneren Zentrum der Fülle, der Liebe, des Friedens, wird etwas im Außen geschehen. Alles wird beruhigt und befriedet. Alles glättet sich, alles öffnet sich, alles fließt. Und ihr werdet geführt – ja – von außen, aber vor allen Dingen aus diesem Inneren, das alle Türen öffnet. Und da bitte ich euch, dieses wahrzunehmen, tief in euch, wie ihr euch öffnet und alle Türen nicht selbst öffnet, aber möglich macht, dass sie sich von selbst öffnen. Zu etwas, was ihr nicht unbedingt plant und kontrolliert und wünscht, sondern zu dem, was das Beste für euch ist. Was ihr in der Tiefe als Fülle erwünscht, was aber auch stimmt als Fülle. Und der Kopf, der Verstand muss nicht unbedingt wissen, was es ist. Der Verstand wird es im Nachhinein entdecken.
Meistens wollt ihr euch führen lassen – und ihr führt euch selbst durch den Verstand, nicht wahr? Anstatt euch von dem Zentrum der Fülle und der Liebe führen zu lassen. Und wer das schon erlebt hat – und das tun einige -, erleben immense Wunder, erleben ein Leben in Leichtigkeit, in Glätte, in Frieden, in Einfachheit. Plötzlich fügt sich alles. Das nehmt wahr und erinnert euch an die Phasen eures Lebens, in denen ihr das erlebt habt. Denn das kennen die meisten, es hält aber meistens nicht lange, weil ihr plötzlich aus diesem Zentrum herausgetreten seid, ohne es zu merken. Ihr habt ja nicht einmal gemerkt, dass ihr hineingetreten wart. Aber ihr wart und ruhtet bewusst darin.
Jetzt ist die Zeit aber angesagt, dass ihr es bewusst lebt, dass ihr eintaucht in euch, in eure Tiefe. In eure Tiefe, die die größte Hoffnung und die größte Öffnung ist. Genießt die Stille, die in euch ist und aus euch stammt. Die Stille der Fülle, die alles weiß, alles führt, alles öffnet. Und das ist Frieden, Frieden der Fülle. Und wenn ihr darin seid, erkennt ihr, dass ihr frei werdet, denn es hat nichts mit einer Abhängigkeit von irgendjemandem oder irgendeinem Gegenstand zu tun. Ihr braucht nichts unbedingt zu haben und erlebt trotzdem Fülle. Aber andersherum, die Fülle im Außen darf auch sein und kann auch sein – mehr denn je -, wenn ihr im Inneren diesen Zustand erlebt in absoluter Freiheit. Abhängigkeit löst sich auf und es kann und darf alles sein. Das ist das Geheimnis. Und das nehmt wahr.
Alles stammt aus euch, lebt in euch. Alles im Außen stammt aus euch. Alles, was auf euch reagiert, stammt aus euch, nichts anderes. Also, wenn ich im Zentrum der Fülle bin, erlebe ich Fülle und dann kann es sich mir widerspiegeln. Das Wichtigste ist die Freiheit, die ihr dann wahrnehmt. Und ihr beginnt, es zu ahnen. Und dieses darf wachsen und dieses ist auch die Ordnung der Liebe, die wahre tiefe Ordnung der Liebe, denn so liebt ihr euch….
Und wie wir immer wiederholen: Alles, was in euch geschieht, wirkt sich im Außen aus. Also ist jede Transformation, jedes Wachstum in euch für alles wichtig. Für die Welt, für die Menschheit, für das Universum. Seid euch dessen sicher. Das nährt noch mehr euren Frieden, dass ihr diese Schritte für euch selbst tut und zu tun habt. Denn dieses ist eure Aufgabe: sich selbst zu finden in der Fülle des Seins.
So sei es!
Meister Kuthumi