Augustin le Bleu: Alles ist Vollkommen, eigentlich

Bild: © Matthieu Rossez

Meine Brüder, meine Schwestern, wieder grüße ich euch. Wieder grüße ich die Runde, die ihr darstellt und die ihr bildet. Und es ist mir eine große Freude, Teil dieser Runde zu sein, mit euch.

Ich begrüße eure Gemeinschaft und freue mich daran und sehe in jedem Mitglied dieser Gemeinschaft die göttliche Kraft des Seins, die göttliche Ordnung, die in euch lebt. Ich kann nicht anders als das in euch zu sehen und diese göttliche Ordnung in euch zu bejahen. Ich hole die Kraft vom Himmel und der Erde, damit mein Blick und mein ganzes Sein nur so auf euch schaut. Trotzdem das ich weiß, dass die göttliche Ordnung auf Erden nicht immer gelebt wird. Ich weiß es und dennoch bejahe ich eure wahre Ordnung, eure Göttlichkeit, euren Ursprung in Gott.

So kenne ich keine Angst und habe nie welche gekannt – vor menschlichen Wesen oder anderen Lebewesen. Ich versuchte mich nie beirren zu lassen, sah alles und rief die Kräfte immer wieder zu mir, die mir halfen in dieser Bewusstheit und Stärke zu bleiben. So bediente ich mich der blauen Flamme, dass mein Blick nur den Willen Gottes sah, dass alles vollkommen ist, dass jeder von euch vollkommen ist,  wenn auch nicht alles in der Vollkommenheit gelebt werden kann, die ihr wünscht – im Körper, im Geiste, in euren Gefühlen nicht. Dennoch lebt der göttliche Wille in euch. Dieses ist meine Ordnung, mein Blick, meine Stärke. Dieses ist der Schutz, der mich leben lässt – angstfrei –  mich frei auf Erden leben ließ, in Genuss aller Menschen, aller Lebewesen, welcher Art auch immer.

Dieser Schutz lebte in mir und ich teilte ihn mit anderen nur durch meinen Blick, nur durch meine Akzeptanz. So beschütze ich euch mit meinem Blick, mit meinem Sein unter euch. Lenke alle himmlischen Kräfte zu euch allen, dass ihr euch bereit fühlt, so zu leben, denn dieses ist euer Schutz, dieses ist die Ordnung eurer Seele, dieses führt zu Bedingungslosigkeit. Wer keine Bedingungen stellt, keine Erwartung an den anderen stellt, ist wirklich frei und sicher.

Ich bin euer kleiner Bruder Augustin, einer von euch, inmitten einer liebevollen Gemeinschaft, die genau das Leben will – Bedingungslosigkeit und die Vollkommenheit des göttlichen Willens.

Ich danke euch, dass ihr zugehört habt.  Augustin le bleu  

Dieser Beitrag wurde unter - Channel des Monats, Augustin le Bleu veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.