Iris – Thema: „Unter dem Dach des Regenbogens“

Bild: © Matthieu Rossez

Schaut, liebe Geschwister des Lichtes, schaut mit eurem inneren Auge, schaut auf die Welt, schaut auf alles, was in der Welt lebt. Schaut auf eure Schöpfung, eure Schöpfung, denn sie ist euch geschenkt worden; schaut auf sie als das Gut, das euch gegeben worden ist. Ein Gut voller Liebe, voller Gnade, voller Überraschungen, voller Schätze, voller Abwechslungen, voller Schwierigkeiten, voller Herausforderungen.

Eine Schöpfung mit der Vielfalt der Manifestationen auf ihr, auf ihrem Boden, in ihrer Natur, in ihrem Sein. Alles ist vorhanden in eurer Schöpfung. Alles ist da. Alles, was ihr mögt, alles, was ihr weniger mögt und alles hat da zu sein, was da ist. Denn alles bildet die Schöpfung. Die Schöpfung ist Vielfalt.

Die Vielfalt besteht aus Regen, aus Gewitter, aber dann auch aus Sonne, aus Licht, aus Wärme. Alle Aspekte des Lebens sind zu erleben, zu sehen in der Schöpfung und ihr seid in dieser Mitte, inmitten des ganzen Seins. Als derjenige, dem die Schöpfung geschenkt worden ist, ist die Aufgabe, da zu sein und zu schauen und zu schätzen, anzunehmen und zu schätzen, alles was ist. Alle Manifestationen der Schöpfung in einem Gleichgewicht, das nicht immer sichtbar ist.

Es folgen Ereignisse, die konträr sein können oder auch nicht, die aber insgesamt sich ausgleichen. Die göttliche Hand gleicht alles aus. Nach dem Winter kommt der Sommer. Alles gleicht sich aus; das Ganze ist im absoluten Gleichgewicht, wenn ihr nur schaut, wenn ihr nur schätzt, wenn ihr mit lebt und würdigt die Schöpfung. Die Schöpfung ist im Gleichgewicht, auch wenn sie scheint in ein Ungleichgewicht gekommen zu sein, gerade durch denjenigen, dem die Schöpfung geschenkt worden ist. Der Beschenkte ist nicht sehr gut mit dem Geschenk umgegangen und die Schöpfung schwankt hin und her. Und der Beschenkte macht sich Sorgen nun, wie es mit seinem Geschenk nun weitergehen wird, ob das Geschenk aus dem Gleichgewicht herausfallen wird, da er es verursacht hat.

Ich lenke zu euch alle Energien des Seins, damit der Beschenkte, der Mensch, seine wahre Haltung wiederfindet. – Das tiefe Vertrauen, dass alles da ist, um das Gleichgewicht insgesamt in allem, was ist, zurück zubringen.

Schaut auf die Wetterverhältnisse, auf eine Welt in Veränderung, schaut einfach. Die Sonne scheint am Morgen, am Nachmittag regnet es, wohlmöglich schneit es, dann scheint die Sonne wieder. Eine Abfolge, die sich immer wieder ins Gleichgewicht bringt.

Die wahre Kraft, die alles beschützt und bewacht, ist der Regenbogen. Der Regenbogen, der über die Schöpfung strahlt. Das Symbol des Schutzes für die Schöpfung. Das Dach der Schöpfung ist der Regenbogen. Der Regenbogen beinhaltet in sich symbolisch und konkret alle Frequenzen, die alles verbinden. Alle Frequenzen bringen das Gleichgewicht und der Regenbogen, der erscheinen will, will es euch zeigen – immer wieder zeigen, dass ihr euch erinnert, dass das Ganze, wenn es auch manchmal schwierig erscheint, wenn es unausgeglichen erscheint, im Gleichgewicht ist.

Schaut auf den Regenbogen vor eurem inneren Auge. Schaut auf die Schöpfung unter dem Dach des Regenbogens. Und spürt, ihr, die ihr beschenkt worden seid, dass ihr trotz den Schwierigkeiten, die ihr eurem Geschenk verursacht habt, ein Vertrauen in euch zu schöpfen habt, die Kraft des Vertrauens in den Regenbogen, in den Schutz der Schöpfung, in die göttliche Hand, in die göttliche Führung, die alles bewacht und beschützt. Und spürt, tief in euch, das Vertrauen, das alles im Gleichgewicht nur sein kann, auch wenn Chaos zu sehen ist, wenn auch Ungleichgewicht zu sehen ist. Spürt es tief in euch, und ihr heilt das Geschenk, das ihr in Unordnung gebracht habt. Euer Bewusstsein des absoluten Schutzes über die Schöpfung, des Schutzes über das Gleichgewicht des Lebens, über das Gleichgewicht der Vielfalt der Manifestationen. Vertrauen tief in den Menschen ist notwendig, damit keine Angst entsteht, sondern Bewusstheit. Das Vertrauen, dass alles geheilt werden kann, da es doch nie ein Grund gibt und geben kann, dass Unordnung wirklich sei. Eine obere Instanz, die ihr nicht und niemals verstehen könnt, bewacht und führt – auch ja, das Chaos – wenn es zu sein hat. Ein Chaos, das ihr verursacht habt, erweckt das Bewusstsein eurer Verantwortung, erweckt das Bewusstsein für Konsequenzen all eurer Handlungen und Gedanken. Aber bestraft euch nicht, sondern vertraut, vertraut auf diese innere Kraft in euch, die vertraut auf die absolute Ordnung aller Dinge, wenn es auch nicht sichtbar ist.

So bin ich Iris, die euch allen alle Energien zur Verfügung stellt, jeder Zeit über den Regenbogen, über den Bund zwischen allen Dimensionen, über den Bund der Vielfalt. Öffnet euer Herz und spürt, dass ihr empfangt genau die Kraft, die ihr braucht, um das Vertrauen in die göttliche Ordnung, in den göttlichen Schutz wahrzunehmen, tief in euch. Alles hat einen Sinn, auch wenn es sinnlos erscheint, auch wenn es schlecht erscheint. Fühlt es tief in euch und es gibt euch die Kraft, damit ihr die Schöpfung nährt, damit ihr sie in ihrer Manifestation unterstützt. Dass genau diese Kräfte des Gleichgewichtes, der Harmonie in der Schöpfung – ja manifestiert werden können.

Empfangt nun für euch selbst die Flamme, die euch nährt, die ihr braucht in eurem Bewusstsein und ich bin da mit dieser Kraft. So dient es euch und so dient es der Schöpfung. So seid ihr alle Diener der Schöpfung, indem ihr vertraut. Es ist wichtig, dass es euch bewusst bleibt. Nicht die Zweifel und Ängste helfen und heilen, sondern das Vertrauen!

Iris

Dieser Beitrag wurde unter - Channel des Monats, Iris veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.