Maitreya – Thema: „Die Vielfalt der Wege“

Bild: © Matthieu Rossez

Geliebte große Seelen – seid ihr von unserer Seite. Alle Seelen werden von uns geführt, unterstützt und geliebt. Ob sie es wissen oder auch nicht wissen, ob sie es spüren oder auch nicht spüren. Ob sie daran glauben oder auch nicht.

Wir sind bei euch, immer, ständig, in jeder Sekunde eurer Zeit und halten euch. Wir halten euch auf eurem Weg. Wir halten euch, dass ihr geradeheraus euren Weg immer geht. Wenn ihr das Gefühl habt, aus dem Weg gefallen zu sein, so wisst, dass wir immer wieder da sind, oder immer noch da sind, um euch zu halten, euch aufrecht zu halten, dass ihr wieder spürt euch auf eurem Weg und dass ihr ihn wieder gehen könnt.       

Es war immer so und wird immer so sein.

Spürt meinen Strahl, die pfirsichgoldene Flamme, die euch aufrecht hält, die euch immer wieder aufstehen lassen will. So ihr mehr oder weniger gefallen seid oder so schwankt, dass ihr fallen könntet, oder so zweifelt, dass ihr nicht mehr stabil stehen könnt, so auch Ängste in euch aufsteigen, ich bin da mit meiner Flamme und halte euch. Ich stärke euren Rücken, eure Kraft, dass ihr den Weg trotz aller Ängste, Zweifel, Misstrauen, Schwierigkeiten weiter geht. Ein Weg zu euch selbst, zu eurem Ziel, ein Weg in die Fülle, damit die Fülle als Teil des Ganzen gelebt werden kann.

Spürt die Unterstützung, die ich euch schenke, in eurem Rücken. Spürt die Kraft in Einfachheit, die bei euch ist, die in euch ist, die euch hält. So beginnt immer wieder ein Schritt in die Transformation auf dem Weg zu sich selbst, auf dem Weg zu dem Ziel, das jeder Mensch sich innerlich gestellt hat. So beginnt die Transformation auf einfachste Weise, indem ihr euch aufrichtet, in euch selbst, zu euch selbst, euch findet, euren Weg wieder spürt. In dieser einfachen Bewegungen fallen Belastungen, Zweifel, Ängste und Schmerzen von euch ab, immer wieder. Denn es ist die Natur der kleinen Person, dass sie sich all das immer wieder holt, dass sie das zu sich ruft und wiederbelebt, auch wenn sie dachte, es sei vergessen. Die kleine Person ist die Künstlerin des Wiederheranholens, was eigentlich verschwunden ist. Also richtet euch immer wieder auf, gebt euch die Macht, aufzustehen zu eurer Aufrichtigkeit, zu eurem Weg des Lichtes. Diese Bewegung können wir nur unterstützen, eure Aufgabe zu euch selbst ist, dieses Geschehen zu lassen, mit dieser Bewegung mitzugehen. Dieses ist eure eigene Disziplin. Sie ist die Disziplin einer einfachen Transformation, die euch nur sehr bewusst wird.

Und nun haltet euch aufgerichtet und wisst und fühlt euch ganz auf eurem Weg – gerade auf eurem seelischen Weg der Fülle. Wisst, dass das Ziel aller kleinen Personen nicht dasselbe und auch nicht das gleiche sein kann wie das einer anderen oder vieler anderer Personen. Diese Ziele können aber sehr ähnlich sein. – Ziele der Fülle im allgemein sehen in jeder Person aber anders aus. Fühlt die Gemeinsamkeit, fühlt aber auch gleichzeitig die Unterschiedlichkeit und wisst, dass sie unerlässlich ist. Die Unterschiedlichkeit kreiert die Vielfalt einer Menschheit. Ihr seid alle die unterschiedlichen Fassetten des Göttlichen  und wollt diese leben, durch eure Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Begrüßt sie doch und wisst, dass trotz Unterschiedlichkeit tief in jedem von euch Frieden sein will, mit sich selbst und mit allem, was ist, mit allen anderen, so unterschiedlich sie auch sein mögen,  so schwierig manche Wege untereinander sich erweisen, aber auch so schön wie manche Wege untereinander sich entfalten können.                    

Akzeptiert Einheit und Unterschiedlichkeit gleichermaßen, erfreut euch daran, und seid dankbar und spürt, wie euer Weg, durch diese große Akzeptanz, sich ausweitet.             

Euer Weg durch diese bedingungslose Toleranz weitet sich unter euren Füßen, denn ihr ladet ein, durch diese Toleranz, durch diese große Annahme, andere Seelen auf diesen Weg, den ihr gleichzeitig betretet, aber jeder für sich auf seine Weise. Also spürt diesen Weg, der so breit wird, dass er viele von euch tragen kann, viele Seelen, die ähnlich schwingen. Seelen, die ihr liebt. Seelen, die euch berühren. Lasst sie frei aber wisst, dass ihr einen ähnlichen Weg geht, in aller Freiheit.

Diese macht euch frei in Beziehungen, in eurem Herzen, das entspannt eure kleine Person, die Unterschiedlichkeit wahrnimmt und annimmt und zulässt. Das entspannt eure kleine Person, die ihre Einzigartigkeit dann begrüßen kann. So entspannt, spürt eure Schwingung und die aller anderen auf dem Weg mit euch. Auf eurem ganz persönlichen Weg und auch auf dem Weg, den ihr alle hier zusammen kreiert, denn jetzt tretet ihr alle ein, gleichzeitig, für einen Teil des Weges zusammen, in dieser Stunde. Es wird eng auf diesem Weg, der Weg breitet sich aus immer mehr und trägt euch alle. Ein gemeinsamer Weg, für einige Stunden eurer Zeit. Bei diesem gemeinsamen Weg empfangt ihr alle über eure Füße dieselbe Energie, dieselbe Kraft, die euch vorwärts bringen will, denn meine Flamme begleitet euch in der Transformation, durch den Weg, den ihr geht. Und diesen Weg geht ihr nie allein, auch wenn ihr es glaubt. Es sind immer Seelen mit euch verbunden, Seelen, die von nah oder fern mit euch schwingen, die euch lieben, die euch nur das Beste wünschen, diese sind immer bei euch. Schreitet fort, und schaut und fühlt, was in euch geschieht, in dieser Bewusstheit. Ihr werdet durchströmt durch meine Kraft, durch eure Wurzeln, durch eure Füße, aber auch in eurem Geist. Durch die Krone, die alles empfangen kann von uns, von unserer Seite. Spürt euer Herz, spürt die Zuversicht, erkennt euch wieder. Erkennt euch wieder, inmitten der Gemeinschaft. Froh, entspannt, glücklich zusammen – und ihr allein. Und wisst: so wird es immer sein, denn so lebt es sich in der Gemeinschaft. ‚Ich allein mit mir und nie allein mit allen anderen.‘ So befindet ihr euch im Gleichgewicht, was die Menschheit und was die Menschen anbelangt.

Wenn alle Menschen so schwingen würden, so bewusst fühlen und denken würden, würde die Menschheit sich vereinen zu einer Einheit. Sie wäre Einheit in der Vielfalt. Also pflegt es für euch selbst – und ihr pflegt die Menschheit. Ihr pflegt aber auch die Unterstützung durch alle anderen, denn so könnt ihr sie nehmen, durch euer Herz, durch euer Sein, durch eure Bewusstheit.

Ich begrüße euer Ziel – euer eigenes, euer gemeinsames: das Ziel des Friedens, das Ziel der Zufriedenheit und der Fülle – und schenke euch meinen Segen. 

Bleibt in eurer Stille, alleine und alle gemeinsam, und erfreut euch dessen.

Es spricht euer Maitreya.

Dieser Beitrag wurde unter - Channel des Monats, Maitreya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.