Meister Kuthumi – Thema: „Dualität bildet Einheit – die Trinität in euch.“

Bild © Matthieu Rossez

Ich grüße, wir grüßen.

Guten Abend, Meister Kuthumi, guten Abend, Lady Peace.

Guten Abend, mit Lady Peace.

Spürt in euch, kehrt zurück zu euch bei allem, was ihr lebt, bei allem, was ihr tut, bei allen Handlungen, die ihr lebt oder tut. Bei allen Gedanken, bei allen Gefühlen kehrt immer zurück zu euch. Entdeckt euch, entdeckt das, was ihr seid. Kehrt immer zu euch zurück – und ihr entdeckt, dass ihr immer der Ursprung seid. Ihr wisst, dass ihr der Ursprung seid von allem Leben. Von allem, was geschieht, von allem, was durch euch, mit euch, für euch geschehen will. Ob es nur für euch selbst oder für die Welt oder für das ganze Universum (ist), kehrt immer zu euch zurück.

Kehrt zurück in das Ei, wo wir sind, wo ihr seid, wo auch in euch die andere Hälfte von euch ist. Das heißt, wo der Gegenpart eurer Energien sich befindet. Ihr befindet euch allein einerseits, andererseits befindet ihr euch in eurem Universum zu zweit.  Nämlich mit der anderen Energie, die euch ergänzt, mit der anderen Energie, die, die ihr meistens (nicht) lebt. Wenn ihr Frau seid, wartet (auf) euch der Mann in euch und umgekehrt. Ihr seid das Paar eures Ursprungs und es gilt, euch als solches zu spüren, zu sehen und zu erkennen, dass ihr beides seid und doch, dass ihr einen Teil besonders lebt und dass der andere Teil euch auch nährt.

Existent sind beide Pole in euch.

Die Einheit erlebt ihr durch die Einheit der Dualität, durch die Verinnerlichung, dass Dualität eine Einheit bildet. Das ist der Ursprung. So ist die Manifestation auf Erden, so ist die Manifestation der Schöpfung. Sie braucht beide Aspekte, damit sie sei. Ihr seid manifestiert, also seid ihr die Dualität, es kann nicht anders sein.

Und doch gewählt habt ihr einen Pol, der andere ruht versteckt in euch. Um ganz in Einklang zu sein mit dem Pol, den ihr zu leben habt. Hauptsächlich müsst ihr im Einklang sein mit dem anderen Pol in euch, den genauso leben wie euch selbst als einen Pol. Als Frau gilt es, genauso den Mann in sich zu lieben wie auch die Frau. Es ist aber für eure kleinen Personen schon schwer, die Frau ganz zu lieben, die ihr seid, geschweige denn, dann den Mann in sich zu entdecken, leben zu lassen und zu lieben.

Die Frau kann es wirklich ganz leben, wenn sie den Mann in sich ganz angenommen, ganz aufgenommen hat. Das Gegenteil gilt für den Mann natürlich. Und wenn ihr in diesem Ei eurer Geborgenheit ruht, seid ihr ihr selbst als Einheit. Diese Einheit, ich wiederhole, besteht aber selbst aus der Dualität.

Ihr seid eins, ihr seid zwei. Ihr seid eins – und wenn ihr beobachtet, dass ihr zwei seid, entsteht wiederum die heilige Trinität, der Beobachter der Dualität. Es lebt also in Wirklichkeit die Trinität in euch. Damit ihr bewusst eure Einheit seid, müsst ihr die Dualität annehmen, dann wird die Trinität manifestiert, sichtbar, sie offenbart sich. Und so, über die Verwirklichung und Bewusstwerdung der Trinität, spürt ihr das Universum in euch, spürt ihr wirklich die Kraft der Manifestation. Die wirkliche Kraft der Manifestation ist nicht zwei in Wirklichkeit, ist die drei. Jeder von euch ist die Trinität in Wirklichkeit.

Spürt diese Stabilität, die in euch dadurch entsteht und euch erlöst aus den Schwierigkeiten mit der besagten Dualität. Wer Schwierigkeit überhaupt besitzt und erlebt mit der Trinität, mit der Manifestation, mit innen und außen, mit dem Leben, mit dem Leben innen, mit dem Leben außen, wird vieles in sich lösen und erleichtern über die Bewusstheit der Trinität. Wer Schwierigkeit mit einem der Pole des menschlichen Geschlechts hat, wird gut daran tun, sein Bewusstsein für die Trinität zu öffnen, beide Pole gleich (zu) lieben und (zu) spüren: ‚Ich bin nicht zwei, ich bin drei. Ich bin positiv, negativ und neutral. Das alles bin ich.‘ In Beziehungen lebt sich das gleiche. Die Dualität zu leben ist gut, aber manchmal sehr schwer. Durch die Bewusstwerdung der Trinität wird die Beziehung leichter. Der dritte Punkt kann das Kind sein, kann die Seele sein, kann die Neutralität sein, es ist eine Energie, die existiert. Zerstört sie nicht, sondern nehmt sie bewusst in euer Leben und in die Beziehung hinein. Jeder so, wie er es braucht.

…….

Meister Kuthumi

Dieser Beitrag wurde unter - Channel des Monats, Kuthumi / Meister Kuthumi abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.