Konfuzius – Thema: „Die Disziplin des Schülers des Lichtes“

Geliebte Seelen, ich spreche zu euch in Begleitung der gelben Flamme und lenke sie zu euch. Damit ihr euch erinnert, dass ihr ein Leben in Bewusstheit leben wollt. Damit ihr euch erinnert an diese Schulung des Lebens, die viel Mut fordert, die Bewusstheit fordert, Entschlossenheit und Disziplin. Und ich komme, um euch an diese Disziplin zu erinnern.

Bild © Matthieu Rossez

Ein Schüler lernt nur mit der Disziplin des Lernen-Wollens. Ein Schüler lernt nicht, wenn die Disziplin des Lernen-Wollens nicht präsent ist. Ein Lehrer lernt nicht zu lehren in Liebe und Aufmerksamkeit, wenn er sich nicht aufmerksam auf das Lehren besinnt. Also braucht das Leben Disziplin der Aufmerksamkeit, der Entschlossenheit ein bestimmtes Leben leben zu wollen. Um zu erreichen, das was ihr wollt, braucht es mal die Disziplin, dass ihr lebt, das was ihr erreichen wollt: will ich ein Lehrer sein, so übe ich mich in der Disziplin der Aufmerksamkeit, Gelassenheit, Geduld und des Verständnisses, aber auch des Verstehens der anderen. So kann ich lehren.

Will ich lernen, so übe ich mich in der Disziplin des Hörens der positiven Neugier, der Offenheit, der Aufmerksamkeit und Dankbarkeit. So lerne ich von meinem Lehrer, das was ich lernen will, da es in mir seinen Platz nehmen will.

Disziplin ist ein Wort, das viele nicht mögen und das hat nicht mit Strenge, mit Anstrengung zu tun, sondern mit innerer Haltung, mit innerer Konsequenz zu tun, mit innerer Stärke zu tun und mit Wissen um das Ziel, das in mir schon ist. Ich nehme über meine Haltung das Ziel auf, das ich schon habe in mir, aber sich noch manifestieren will. Es geschieht aus Liebe zu mir, aber aus konsequenter Liebe zu mir. Das ist keine Strenge, die beengen will, die böse zu den Schwächen sein will. Es ist eine Autorität zu mir selbst. Es ist höchste Aufmerksamkeit für mein Ziel, für mein Sein, für das was ich bin und sein will. Diese besondere konsequente Aufmerksamkeit lässt mich in meine innere Stärke wachsen und ich bin aufgerichtet, in das was ich bin und wieder sein will in meinem Wachstum.

Eure Zeiten der Transformation fordern von euch höchste Disziplin dieser Transformation und sie bedeutet, das zu sein, was ihr schon seid, aber sein wollt. Denn ihr seid schon alles, was ihr zu erreichen habt, ihr habt es aber noch nicht manifestiert. Es ist ein Lernen. Ihr alle seid Schüler, die lernen, das zu werden, was sie sind – höchstes Licht.

Diese Disziplin nähre ich in euch, damit ihr entschlossen seid, ein höheres Sein zu leben, für euch selbst, da es euer Anstreben ist, das zu werden, was ihr im höchsten Sein seid.

Ich lasse zu euch fluten die gelbe Flamme der Weisheit, die weiß, dass alles da ist, aber sich offenbaren will. Alles Wissen ist in euch. Die Schleier des Unwissens wollen aber von euch gehen und die Schleier des Unwissens werden auf das Leben gelegt, auf den Menschen gelegt, damit er sie entfernt. Dann ist das Wissen um das Licht wieder da, die Weisheit ist wieder da. Es braucht entschlossene Konsequenz und das dient euch, dieses dient euch.

Ich erreiche euch und ihr fühlt innere Stärke und Entschlossenheit in euch wachsen. Diese ist sehr wichtig, damit nicht noch mehr Schleier des Unwissens sich um euch legen. Wie kann das Dunkle euch erreichen? Indem es das Licht immer mehr verdunkelt. Durch Schleier des Unwissens, durch Schleier der Unbewusstheit, durch das Vergessen um eure gelassene Weisheit. So handelt das Dunkle! Und so seid ihr dann verfangen in Emotionen, in Gedanken, in Symptomen, die euch vergessen lassen, was ihr seid. Also entscheidet euch in der Disziplin des Wiederfindens, was ihr seid. So seid ihr Schüler des Lichtes und für andere seid ihr dann Lehrer des Lichtes, da ihr als Schüler gelernt habt, die Schleier zu entfernen. So könnt ihr lehren nur durch das Vorbild, was ihr seid. Durch die Art, wie ihr lebt, lehrt ihr nur, sonst nicht. Der wahre Lehrer ist sein bester Schüler.

Empfangt die gelbe Flamme, die euch aufrichtet in eure Weisheit und Stärke, durch eure Größe, dass ihr wieder fühlt und wisst euer Licht.

Es spricht zu euch Konfuzius.

Dieser Beitrag wurde unter - Channel des Monats, Konfuzius abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.